news

news

Lancia ist ein 1906 in Turin als Lancia & C. Fabbrica Automobili von Vincenzo Lancia und Claudio Fogolin gegründetes Automobilunternehmen, das seit 1969 als Marke des gehobenen Segments zum Fiat-Konzern gehört.

Der Traditionshersteller kann auf Pionierleistungen im Automobilbau zurückblicken (u. a. durch die erste selbsttragende Karosserie) und war lange Zeit auch mit Erfolg im Rallye-Sport präsent. Die Fahrzeuge der Marke stehen seit jeher für eine hohe Designaffinität, die sich früher durch zahlreiche sowie teils außergewöhnliche Karosserievarianten auszeichnete, später auch durch eine besondere Auswahl an Materialien und Designlösungen.

Ab 2009 kooperierte Lancia mit Chrysler. Während Lancia an dem Design beider Marken mitwirkte, wurden Chrysler-Fahrzeuge teils mit geringen Modifikationen unter der eigenen Marke in Europa angeboten. 2014 wurde die etappenweise Einstellung der Marke bekanntgegeben. Lediglich das Modell Ypsilon soll nur auf dem italienischen Markt noch angeboten werden.

FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

Tel.: 069 / 66 988 - 0
Fax: 069 / 66 988 - 915
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizielle Website: www.lancia.de/de